Maxima mag Mais

Maxima mag es nicht nur, den vielen Mäusen entlang der Maisfelder nachzustöbern, sondern hat neuerdings auch ihr Interesse an den Maiskolben entdeckt. Was machen wir bloss, wenn der letzte Mais auch noch abgeerntet ist?

2021-10-25 LüchowSss MAXIMA am Maisfeld (1)

Es ist lustig anzusehen, wie frappiert der kleine Hund staunt, wenn auf einmal freie Sicht besteht, wo seit Maxi’s Einzug bei uns im Juli bisher nur eine raschelnde Blätterwand den Weg begleitete. Dann hat sie wieder die Nase am Boden.

Neuerdings interessiert Maxima sich für die herumliegenden, körnerlosen Spindeln vom Mais, siehe Fotos 2 und 3. Schade: bei Bild 3 prangt ein seltsamer Klecks auf ihrer Nase, auf Bild 4 sind noch dazu die Beine verdeckt, aber …

2021-10-25 LüchowSss MAXIMA am Maisfeld, besonders bodennah

… zum Glück habe ich dir, liebe Tina, kein perfektes Foto in Aussicht gestellt, sondern eines, auf dem dein ehemaliger Schützling toll ausieht. Mit ganz lieben Grüssen! 🙂
Die Foto sind vom 25. Oktober 2021 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland entstanden, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

13 Gedanken zu “Maxima mag Mais

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s