Herbstblüte der Beetrose ‚Aspirin‘

Während der heissesten Sommerwochen pausierte die als weisse Beetrose geltende ‚Aspirin‘ einige Zeit, aber seit Herbstbeginn bildet sie wieder Knospen und Blüten. Wie stets an kühlen, bedeckten Tagen bleiben sie rosa, statt wie im Sommer bei Sonnenschein weiss zu erbleichen.

2021-10-22 LüchowSss Garten Rose 'Aspirin' (Tantau)

Weil gelegentliche Nachtfröste der ‚Aspirin‘-Rose nichts ausmachen, bin ich – wie jeden Herbst – gespannt, wie lange sie bis in den Winter hinein blühen wird, weil sie es eben kann. Das Foto ist vom 22. Oktober 202, aufgenommen im Garten , Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Herbstblüte der Beetrose ‚Aspirin‘

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s