Gelb-Skabiose im Oktober

Nachdem ich die Wieseninseln gemäht habe, blühen weniger Gelb-Skabiosen Scabiosa ochroleuca im Garten, aber auch Mitte Oktober sind die Pflanzen noch aktiv. Je nach Temperaturenverlauf der kommenden Wochen werden auch wieder neue Stängel mit Blüten emporkommen, einfach weil diese Kardengewächse Dipsacoideae es können.

2021-10-13 LüchowSss Garten Gelb-Skabiose (Scabiosa ochroleuca) + Fliege

Das haben sie in den vergangenen Jahren immer wieder und selbst im Winter noch bewiesen. Diese vom Regenwetter und den ersten Nachtfrösten ramponierte Blüte mit Fliege fotografierte ich am 13. Oktober 2021, auf einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Gelb-Skabiose im Oktober

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s