So ein schöner Admiral!

Mit ausgebreiteten Flügeln, aber von unten habe ich bisher nur selten ein schönes Bild von einem Admiral Vanessa atalanta auf den Blüten der Asiatischen Wildaster Aster ageratoides ‚Asran‘ bekommen:

2021-10-07 LüchowSss Garten Admiral (Vanessa atalanta) + Asiat. Wildaster (Aster ageratoides) 'Asran'

Das Fotos ist vom gestern nach einer nur +3°C kalten Nacht, doch sonnigen und +17°C warmen Mittag des 7. Oktober 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

17 Gedanken zu “So ein schöner Admiral!

  1. Oh ja, der ist schön! Bei uns waren heute zu meiner Überraschung etwa 15 schöne bunte Schmetterlinge ( kein Pfauenauge, hab nicht viel Ahnung von Schmetterlingen) in Garten. Die haben sich über die ausgepressten Schalen von unseren Weintrauben hergemacht, die Reste von der Saftproduktion, die ich in eine Ecke des Gartens unauffällig hingekippt habe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s