Noch mehr Herbstasternblüten und Insekten

Herbstasternblüten mit Insekten – ich weiss, es waren in den vergangenen Wochen schon etliche Bilder von lila Blüte mit gelbem Körbchen zu sehen, aber die Asiatischen Wildastern Aster ageratoides ‚Asran‘ und Neubelgischen Glattblatt-Aster Symphyotrichum novi-belgii sind eben im Übergang vom September zum Oktober die wesentlichen Blütenpflanzen, die noch im Garten zur Verfügung stehen.

2021-09-26 bis 10-06 LüchowSss Garten 1x9 Insekten an Herbstastern

Von oben links angefangen sind zu sehen:

1. Kleine Keilfleckschwebfliege Eristalis arbustorum, weibl.
2. Grosser Kohlweissling Pieris brassicae
3. Blaue Holzbiene Xylocopa violacea
4. Kleine Keilfleck-Schwebfliege Eristalis arbustorum männl.
5. Gelbbindige Furchenbiene Halictus scabiosae, männl.
6. unbestimmte Wanzenlarve
7. Dunkle Erdhummel Bombus terrestris, Jungkönigin
8. Tagpfauenauge Aglais io
9. Ackerhummel Bombus pascuorum

Die 9 Fotos habe ich zwischen dem 26. September und dem 6. Oktober 2021 aufgenommen, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann die Bildtafel zum Vergrössern anklicken.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s