3x ABC am Freitag (24. Sept. 2021)

Ob ich einen „3x ABC am Freitag“-Beitrag verfasse, hängt davon ab, ob es von den drei ABC-Projekten überhaupt genug mitzuteilen gibt.

> Die jüngste Einladung zu den Zimmerreisen 10/2021 (mit U) läuft seit vorigen Freitag.

Darunter gibt es bisher durch zwei Pingback-Links gemeldete, neue Zimmerreisen:

  1. Zimmerreise. U wie Uhren oder doch lieber wie Uhus? von gkazakou ‚Gerda Kazakou‘, 2021/09/21
  2. Zu den Zimmerreisen 10/2021 mit U: U wie Unbekannte von puzzleblume ‚puzzleblume ❀‘, 2021/09/23

Vielleicht steigt die Schreiblust wieder, wenn es richtig Herbst wird und regnerischer. (Ich spür’s auch schon.)
Mit dem Anfangsbuchstaben U läuft die 10. Runde bis zum 14. Oktober.
Zur Erinnerung und damit man den richtigen Link zum Pingback hat, die Einladungs-Webadresse in einen Entwurf auf dem eigenen Blog speichern, bis man zu schreiben beginnt.


Zu den ABC-Etüden:

Zu Christianes Einladung zu den Textwochen 38.39.21 habe ich diesmal zwei Etüden „nebenan“ im Puzzle-Blog veröffentlicht. Die erste enthält neben Reimen auch noch etwas ominösen Schlick vom letzten Schreibauftrag:

Überredungskunst – ABC-Etüden Textwochen 38.39.21

Bei der zweiten verkrümelt eine gewisse Carlotta Kekse und lässt sich sogar dafür bezahlen:

Carlotta – 2. ABC-Etüde zu den Textwochen 38.39.21

Wie immer findet sich der Link zu Christianes Einladung im Text, falls jemand Lust hat, einzusteigen.


Für das Foto-Projekt ABC gilt beim Wortman derzeit das S:

Meine Entscheidung fiel dabei auf S wie Schuhe:

Projekt ABC: S wie Schuhe

Auch im Text dieses Beitrags ist wieder, wie stets, zum S-Projektaufruf beim Wortman verlinkt, falls noch jemand Lust hat, mitzumachen. Ich glaube, mir fällt zum S auch noch mehr ein, in den nächsten Tagen.
Damit wünsche ich wieder ein schönes Wochenende!

5 Gedanken zu “3x ABC am Freitag (24. Sept. 2021)

  1. Nun versuchte ich, das Versäumte schnell nachzuholen und schickte es 1) an meine Tochter (die im anderen Zimmer in meiner Kasseler Wohnung gerade ebenso stark veschäftigt ist wie ich, – im Internet sicher).

    Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s