Tagpfauenauge, viele

Zum kalendarischen Herbstanfang fand ich heute, als am Nachmittag die Sonne hervorkam, den Garten voller Tagpfauenaugen, die sich überall mit ausgebreiteten Flügeln zum Wärmetanken niederliessen:

2021-09-18 LüchowSss Garten Tagpfauenauge (Aglais io) + Feldahorn (Acer campestre)

Auf dem Boden, dem Gartentisch und auch auf grünen Blättern, wie denen vom Feldahorn Acer campestre, nicht nur auf den lila Asiatischen Wildastern Aster ageratoides ‚Asran‘:

2021-09-20 LüchowSss Garten Tagpfauenauge (Aglais io) + Asiatische Wildaster (Aster ageratoides) 'Asran' (2)

Die Freude war heute noch grösser als in den vergangenen Tagen, aber es wäre überwältigend viel zu fotografieren gewesen, ohne dass die Bilder viel anderes ausgesehen hätten, als diese schon vorher im Garten aufgenommenen vom 18. und 20. September 2021, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

16 Gedanken zu “Tagpfauenauge, viele

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s