Es herbstelt schon um die Wegwarten herum

Es herbstelt um die blühende Wegwarte im Garten herum, der September färbt schon die Blätter um; die der Birken werden immer gelber, vom Blut-Hartriegel sind sie bereits dunkelrot und die Zaubernuss hat sogar schon rote und gelbe Blätter abgeworfen, obwohl andererseits Garteneibisch und Schmetterlingsflieder noch Blüten tragen:

2021-09-11 LüchowSss Garten mit Birken + Blut-Hartriegel + Garteneibisch + Schmetterlingsflieder + Wegwarte + Zaubernuss u.v.a.m

Die verblühte kleine Wieseninsel im Vordergrund habe ich teilweise unter die Handsichel genommen, damit das Kriechende Fingerkraut nicht die gesamte Herrschaft an sich reisst, deshalb wirkt sie ein bisschen rupfig.
Bei den immernoch warmen Temperaturen und sogar Regen wird sie bald wieder hübsch und grün aussehen.
Vielleicht kommen auch noch einmal einige Blüten zum Vorschein; die Blüten von Wegwarte, Fetthennen und Herbstastern am Rande gleichen das solange aus.

Wie die aus der Nähe aufgenommenen Wegwarten-Bilder vom Beitrag > hier ist auch dieses Foto vom 11. September 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s