Wieder da: die Gemeinen Riesenschirmlinge bzw. Parasol oder Riesenschirmpilze

Im vergangenen Herbst zeigten sie sich zum ersten Mal hier im Garten, die Gemeinen Riesenschirmlinge, Parasol oder Riesenschirmpilze Macrolepiota procera, in diesem Jahr zeigten sich die ersten Exemplare schon früher:

Insgesamt sind es momentan drei solcher Pilze. Die beiden Fotos von zweien davon sind vom 11. September 2021, aufgenommen an ungefähr denselben Plätzen im Garten wie im vorigen Jahr > z.B. hier,  Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

5 Gedanken zu “Wieder da: die Gemeinen Riesenschirmlinge bzw. Parasol oder Riesenschirmpilze

    • Danke, Ule! Wenn genug da sind, kommt es garantiert dazu. Momentan zügle ich meine Begehrlichkeit noch, um das Mycel und die Vermehrung über die Sporenproduktion der Fruchtkörper zu fördern. Voriges Jahr erschienen sie bis weit in den Oktober. Mal sehen, in welchem Umfang in diesem Herbst.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s