Nachblühende Kandelaber-Königskerzen und Admiral-Suchbilder und ein Stein im Brett

Gut, dass ich die hohen, verblühten Stängel der Kandelaber-Königskerzen Verbascum olympicum nicht abgeschnitten habe, denn sie bekommen nach ein paar Wochen Ruhezeit fast immer noch eine weniger üppige, aber doch erfreuliche Nachblüte, auch wenn man den Pflanzen schon ansieht, dass es dem Ende zugeht:

Ausserdem liess sich in der warmen Mittagszeit ein Admiral Vanessa atalanta auf der daneben stehenden Gartendeko nieder, auf dem „Stein im Brett“, wie wir das Objekt immer nennen. Unten sieht man den Admiral noch einmal näher, und einen weiteren Admiral einige Meter entfernt, auf einem Weinblatt neben den Trauben:

Bild 2 ist vom 9., die Bilder 1, 3 und 4 sind vom 11. September 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

Ein Gedanke zu “Nachblühende Kandelaber-Königskerzen und Admiral-Suchbilder und ein Stein im Brett

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s