Eine Garteneibischblüte muss sein!

Wenigstens eine der Blüten von den Garteneibisch-Sträuchern Hibiscus syriacus im Garten muss auch diesen Spätsommer im Blog zu sehen sein, auch wenn ich in den vergangenen Wochen weniger fotografiert habe, als im vorigen. Das Foto zeigt die weisse Sorte ‚China Chiffon Bricutt‘:

2021-09-04 LüchowSss Garten Strauch-Eibisch (Hibiscus syriacus) 'China Chiffon Bricutt'

Beim Kauf 2019 trug der junge Strauch ein anderes Etikett mit ungefüllter Blüte, doch erweist er sich als doch nicht so dicht gefüllt, um Hummeln völlig zu entmutigen (auch wenn hier gerade keine zu sehen ist). – Das Foto ist vom 4. September 2021 im Garten, in Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s