Gelbbindiges Furchenbienen-Männchen an Gelb-Skabiose

Nach dem vorigen Beitrag > hier, in dem nur das Weibchen gut erkennbar war, habe ich noch ein Foto von einem diesmal gut erkennbaren Männchen der Gelbbindige Furchenbiene Halictus scabiosae beim Besuch einer Gelb-Skabiosen Scabiosa ochroleuca im Garten :

2021-09-04 LüchowSss Garten Gelbbindige Furchenbiene (Halictus scabiosae) + Gelb-Skabiose (Scabiosa ochroleuca)

Das Foto ist vom 4. September 2021, aufgenommen auf einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Gelbbindiges Furchenbienen-Männchen an Gelb-Skabiose

    • off topic: ich habe gerade bei dir einen Müslischüssel-Kommentar beantwortet, den nicht du, sondern jemand anderes an mich gerichtet hatte – normalerweise schreibe ich darauf nichts und wollte das auch nicht tun, weil ich nicht leiden kann, wenn Leute mit anderen als den Blogautoren irgendwelche Kommunikation anfangen.
      Mir wär’s recht, wenn du meinen löscht. LG

      Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s