Distelfalter im August

Im Juli und bis etwa August kamen täglich einige Distelfalter Vanessa cardui den Garten besuchen, meistens interessierten sie sich für die purpurfarbenen Blüten von Flockenblumen, Wildem Dost und Schmetterlingsflieder:

Inwzischen sind die schon seit fast zwei Wochen verschwunden. Im Herbst des vergangenen Jahres liessen sich im Herbst nocheinmal Nachkommen der Sommergäste an den Herbstastern blicken. Also hoffe ich, dass dies auch im kommenden Herbst wieder der Fall sein wird.
Die Fotos sind vom 1. bis 5. August 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

9 Gedanken zu “Distelfalter im August

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s