Einladung zu den Zimmerreisen 09/2021

Die Zimmerreisen 08/2021 mit den Buchstaben P, dem Bonus-Q für Liebhaber und R sind hiermit abgeschlossen, und dies ist die Liste aller dazu gemeldeten Zimmerreisen:

Liste der veröffentlichten Beiträge der abgeschlossenen 8. Runde:

  1. Zimmerreise 7: P wie Puppe von gkazakou ‚Gerda Kazakou‘, 2021/06/26
  2. Zimmerreise: P wie Papiere und Pappen von gkazakou ‚Gerda Kazakou‘, 2021/06/29
  3. Zimmerreisen 8: P wie Petronella und Puppenspiel von frauholle52 ‚Regenbogen und Freudentränen‘, 2021/07/24
  4. Zimmerreisen 8: Q wie Quatsch von frauholle52 ‚Regenbogen und Freudentränen‘, 2021/07/30
  5. Zimmereise XVI zum Buchstaben Q: Die Qualle von emhaeu ‚Rumgekritzelt‘, 2021/07/31
  6. Zimmerreise 8/2021: P wie Prinzessin von Anhora ‚Anhora‘, 2021/08/01
  7. Zimmerreise XVII zum Buchstaben R: Ein Stativkopf von ROWI von emhaeu ‚Rumgekritzelt‘, 2021/08/03
  8. Pfirsichhaltiges Reiseandenken in Querlage (Zimmerreise 08 / 2021 mit P, Q und R) von puzzleblume ‚Puzzleblume ❀‘, 2021/08/04
  9. Endlich gibts mal eine echte ZimmerREISE hier! Nach R wie Roskilde von Fjonka ‚Fjonka‘, 2021/08/14
  10. Zimmerreise XVIII zum Buchstaben P: Ein berührendes Photoalbum von emhaeu ‚Rumgekritzelt‘, 2021/08/15
  11. Zimmerreise 08/2021 – R wie Römer (Glas) von mrsshahbandar ‚Carolahaze / Carolaplatz‘, 2021/08/17

Immerhin sind schöne 11 Zimmerreisen zusammengekommen! Für die Sommermonate hat das alle Achtung verdient, ich selbst war ja auch nicht gerade sehr schreib-affin und schiebe z.B. auch noch meine Adventüden-Aufgabe vor mir her.


Nun aber zur aktuellen Einladung, es geht es los zur 9. Runde mit S und T

2021-08-20 Einladung f. Zimmerreise 09-2021 mit S + T

Die Bezeichnung „Zimmerreisen“ gilt für mehr als nur einen Raum, entscheidend ist ein persönlicher, engerer Bewegungsradius: Zimmer, Garage, Balkon, Garten, Nachbarschaft, sogar die gewohnte Bushaltestelle, die Jogging- oder Gassi-Routine mit dem Hund …

1. Die Zimmerreisen 09/2021 laufen vom 20. August 2021 bis zum 16. September 2021
am Freitag, den  17. September 2021 beginnt die 10. Runde.

2. Zu verwenden sind die Anfangsbuchstaben S und T
wahlweise oder beide, wie man mag

3. für mindestens einen Gegenstand als Ausgangs- oder Angelpunkt in der Geschichte.
Es darf auch gern mehr als eine Zimmereise sein.

4. Bilder zum Text sind willkommen: bitte auch im Text beschreiben.

Die Regeln dieses Schreibprojektes:
  1. Alle vier Wochen freitags gibt es eine Einladung zu nächsten Runde – mit Datum.
  2. Bitte verlinkt eure Zimmerreise per Pingback / Trackback zur geltenden Einladung oder setzt einen Kommentar mit Link unter die Einladung.
  3. 1.500 Wörter sollten genügen und auch eine freiwillige Untergrenze wäre nett, vor allem wegen des nächsten Punkts:
  4. Auch wenn bisher nur eine blinde Teilnehmerin regelmässig bei den Zimmerreisen mitschreibt, sollen verwendete Bilder unbedingt im Text beschrieben werden.
  5. Die geltenden Buchstaben dienen als Anfangsbuchstaben von wichtigen Gegenständen am Standort der Wahl, C, Q, X und Y sind optional.

Wichtig ist, den Ausgangspunkt zu beschreiben und damit unmissverständlich den Gegensatz zu einer gewöhnlichen Reisebeschreibung zu verdeutlichen: das Dableiben!
Dass jeder innerhalb des Zeitraums soviele Zimmerreisen schreiben kann, wie er Lust hat, versteht sich von selbst.
Ein Tipp: Sinnvoll ist, seinem Beitrag auf dem eigenen Blog das Schlagwort, Hashtag bzw. Label „Zimmerreisen“ zu vergeben. So lassen sich weitere Beiträge einfacher finden.
Bei jeder nächsten Runde gibt es eine Liste der in der Vorrunde hierhin vermeldeten Texte; somit bekommen zumindest diejenigen automatisch eine Pingback-Benachrichtigung.

Und nun wünsche ich wieder allen viel Freude beim Suchen und Finden der Gegenstände, von denen ausgehend die „Zimmerreisen“ ihren Anfang nehmen können, sowie viel Spass beim Mitschreiben und -lesen!

8 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 09/2021

    • Ein Projekt für dann, wenn man nichts anderes tun kann. Sein wir froh, dass es gerade anders ist, und der Herbst nicht nur wegen des Wetters wieder mit mehr Einschränkungen kommt.
      Ich langweile mich auch gerade nicht und bin nicht traurig, wenn ich nicht dauernd diese Listen-Beiträge zu basteln und vier Wochen lang komplettieren muss, obwohl ich vielleicht selbst gerade keine Bock auf Blog habe.

      Gefällt 1 Person

      • Okay, dann hat es ja auch was Positives. Ich fände es auch okay, wenn es die komplette Übersicht zum Ende hin gibt. Solange die Leute ihre Links in den Kommentaren absetzen, gibt es ja schon eine grobe Übersicht.

        Gefällt mir

        • Die Zwischenlisten mache ich sowieso nicht mehr, wenn in der Woche nur ein oder zwei Geschichten einlaufen, und meistens nur kommentarlos, per Ping, ausser, ich hätte selbst noch mehrere ABC-Beiträge in eigenem Interesse.

          Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s