Wiesen-Flockenblume mit Schwarzkolbigem Braun-Dickkopffalter

Die blühenden Wiesen-Flockenblumen Centaurea jacea wirken auf  Hummeln, Bienen und Falter anziehend.  Hier ist es ein Schwarzkolbiger Braun-Dickkopffalter Thymelicus lineola, den ich auf einer der Wieseninseln entdeckte:

Jetzt habe ich schon seit einigen Tagen keine „Dickköpfe“ mehr im Garten gesehen und auch die Flockenblumen sind verblüht, aber ich habe noch jede Menge Bilder davon aufzuarbeiten. – Das Foto ist vom 10. Juli 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

2 Gedanken zu “Wiesen-Flockenblume mit Schwarzkolbigem Braun-Dickkopffalter

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s