Noch eine Gewöhnliche Stilettfliege

2021-07-02 LüchowSss Garten Wasserdost (Eupatorium cannabinum) + Gewöhnliche Stilettfliege (Thereva nobilitata) (3)Am 2. Juli ’21 entdeckte ich eine goldbraun-pelzige Gewöhnliche Stilettfliege Thereva nobilitata am Wasserdost Eupatorium cannabinum und das erste Bild ist eines der Fotos, die ich > hier schon einmal zeigte, weil es die Grössenverhältnisse gut darstellt. Auf dem eine knappe Woche jüngeren, zweiten Foto sieht man dieselbe Art in ähnlicher Haltung:

2021-07-07 LüchowSss Garten Gewöhnliche Stilettfliege (Thereva nobilitata) auf Pflaumenblatt

Beim zweiten Mal zeigte sie sich auf einem Pflaumenblatt ganz in der Nähe der ersten Stelle, nur etwas mehr von oben als von der Seite und der schöne, buschige Bart ist besser zu erkennen. Sie sind einfach drollige Erscheinungen.

Die Fotos sind also vom 2. und 7. Juli 2021, aufgenommen zwischen dem mit Gebüsch und Stauden bestandenen Rand des Gartens und einer Wieseninsel, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Noch eine Gewöhnliche Stilettfliege

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s