Goldbraune bzw. Gold-Furchenbiene auf Schafgarbe

2021-07-06 LüchowSss Garten Gold-Furchenbiene (Halictus subauratus) auf Schafgarbe (Achillea millefolium)

Goldbraune bzw. Goldglänzende oder auch nur Gold-Furchenbiene Halictus subauratus auf Wiesen-Schafgarbe Achillea millefolium, oben schräg von vorn zu sehen, unten, ebenso schräg, von hinten.

2021-07-06 LüchowSss Garten Gold-Furchenbiene (Halictus subauratus) auf Schafgarbe (Achillea millefolium)

Die Fotos sind vom 6. Juli 2021, auf einer der Wieseninseln im Garten entstanden, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

17 Gedanken zu “Goldbraune bzw. Gold-Furchenbiene auf Schafgarbe

  1. Ich freue mich immer wieder über die vielen unterschiedlichen Bienenarten in deinem Garten und auch über die Kenntnisse derselben, die du uns hier weitergibst. Ich selbst bin ja schon froh, dass ich eine Schwebfliege von einer Biene unterscheiden kann😂.
    Bienen mögen und Bienen kennen sind offensichtlich zwei paar Schuhe…
    Liebe Grüße, Anja

    Gefällt 1 Person

    • Deine Kamera ist, soweit ich es deinen Bildern ansehe, mit Sicherheit meiner weit überlegen.
      Ich verwende eine alte, sogenannte Bridgekamera, also ohne Wechselobjektive, Sony DSC-HX400V, die ich manchmal nur durch Vorsatzlinsen für den Nahbereich (4x bzw. 10x vergrössernd) ergänze, was dann leider oft als Fehler erweist, weil gerade dann irgend ein Falter zu weit wegsitzt oder ein Vogel vorbeifliegt . Murphy’s Law eben.
      Ich bin keine Fotografin, ich versuche nur mit der Kamera zu dokumentieren, was mir begegnet, ohne mich mit allzuviel Ballast an Gerätschaften und Ehrgeiz abzuschleppen und so ist auf Spaziergängen meistens nur eine kleine Casio-EX-ZR700-Taschenkamera dabei.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s