Wieder früh auf

Wie beschrieben, steht Maxis innere Uhr auf halb sechs Uhr morgens, mit wenigen Minuten Spielraum. Für mich bedeutet das: heraus aus dem Bett, die persönliche Eitelkeit und den Wunsch nach Kaffee vergessen, anziehen und losgehen, um die Schönheit des noch dämmerigen Morgens zu geniessen.
Das muss man mögen wollen, es hilft ja nichts. Heute war es auch so ähnlich wie gestern, da waren die ersten Fotos von ungefähr 5 Uhr 40:

2021-08-06 b. Lüchow 5h40-6h40 morgens m. MAXI unterwegs (1x8)

Morgennebel, langsamer Sonnenaufgang, sich verändernde Farben, wenig Geräusche, niemand sonst – das ist schon schön. Maxima schnüffelt sich unternehmungslustig durch die Gräser, tut, was ein Hund tun muss, beargwöhnt Wasserschläuche und anderes herumliegendes Zeug.
Wieder zuhause frühstückt sie, geht ins Körbchen und legt sich noch einmal gemütlich zum Schlafen auf’s Schlappohr, während ich hellwach bin.
Die Fotos sind vom frühen Morgen des 6. August 2021 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland aufgenommen, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

22 Gedanken zu “Wieder früh auf

    • Vielen Dank, Rudi. So muss man das sehen. Vielleicht lernt sie auch in den nächsten Wochen, in denen es so langsam dunkler wird, morgens und abends, ihren Rythmus langsam auch anzupassen. Aber ich kenne das von eigenen Aufstehgewohnheiten, die auch jahrelang ohne nötigen Wecker „drin“ sind.

      Gefällt 1 Person

  1. I get up at 5:30 every morning. Unlike your beautiful dawn with lavender mists turning to gold as the sun rises, it’s still dark at 5:30 down here. Both of you look quite perky at sunrise.

    Gefällt 1 Person

    • Konzentrierter, vielleicht. Nach einem grossen Spaziergang (mit den kurzen Beinen sind 4,5 km schon beachtlich) oder drei Stunden im Garten ist sie endlich mal müde, aber sie gibt es erst zu, wenn sie wieder drinne ist. Jetzt hat sie sich auch gerade zusammengeringelt. Aber vorher immer Gas geben …

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s