Ein tagaktiver Nachtfalter in Braun

Ein tagaktiver Nachtfalter in Brauntönen mit etwas Ockergelb, an den Flügelrändern gefranst wie altmodische Wohnzimmervorhänge, solche, die man mit matt goldfarbenen Raffhalter-Kordeln in ebensolchen Bögen zur Seite gerafft hätte – er könnte zu den Eulenfaltern Noctuidae gehören, vielleicht …

Weiter bin ich nicht gekommen, denn weder hilft mir sein Fundort auf den Blüten der Wiesen-Schafgarbe Achillea millefolium weiter, noch der Kleine Ampfer Rumex acetosella daneben. Aber es ist egal, ob ich einen Namen dazu kenne oder nicht: jeder Falter zählt. – Die Fotos sind vom 5. Juli 2021, aufgenommen auf einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die beiden kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

3 Gedanken zu “Ein tagaktiver Nachtfalter in Braun

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s