Wer frisst da?

Die purpurrote Asiatische Lilien-Hybride gedeiht eigentlich nur aus Versehen in einer der Wieseninseln, aber weil sie sich dort offenbar wohl fühlt, setze ich sie nicht um. Dann bleibt sie eben dort .

2021-07-05 LüchowSss Garten purpurrote Asiatische Lilie + lilienfressendes Insekt

Als ich vor einigen Tagen die Blüte fotografieren wollte, fand ich die Blütenblätter durchlöchert, und den Verursacher der Löcher, ein offenbar flügelloses, glänzendes Insekt, gleich bei der Arbeit:

2021-07-05 LüchowSss Garten purpurrote Asiatische Lilie + lilienfressendes Insekt (A)

Besser konnte ich es leider nicht erwischen. Mich erinnert das Tierchen an Rüssler, aber auch wieder nicht – weiss jemand mehr? Das Foto und sein Ausschnitt sind vom 5. Juli 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Wer frisst da?

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s