Rotmilan über dem Garten

Anders als Mäusebussarde kreisen Rotmilane Milvus milvus auch über dem Dorf und somit auch unserem Garten. Das geschieht oft, aber nicht täglich, und weil es nur  Zufall ist, wenn ich  gerade mit der Kamera in der Hand im Garten umhergehe, erhalte ich keinen besseren Schnappschuss als diesen:

2021-07-04 LüchowSss Garten Rotmilan (Milvus milvus)

Dass die hellen Augen erkennbar sind, beeindruckt mich immer wieder. Es war am 4. Juli 2021, als dieser Rotmilan über dem Garten kreiste, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Rotmilan über dem Garten

    • Das ist wohl seinem Interesse an den Mäusen zu verdabken, die zumindest jenseits des Gartenzauns für ihn sichtbar und ergreifbar sein könnten. Der Garten interessiert ihn vielleicht auch, aber für eine Landung ist der womöglich zu eng, um wirklich gut zu manövrieren, das hat hier, bis auf den viel kleineren Sperber, noch kein Greifvogel versucht.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s