Gestern schrieb ich noch vom bisher unerfüllten Wunsch, dass Maxima auch im Garten nicht nur stöbern, sonder auch unsere Nähe suchen käme – heute: tadaa!
Als wir heute Nachmittag am Tisch auf dem Rasen sassen und uns unterhielten, kam Maxi langsam näher, setzte sich erst ein Stück entfernt hin und liess sich dann, unterstützt durch bereitgehaltene Pansenhäppchen, davon überzeugen, dass es dort bei uns doch ganz gemütlich sein kann.
Sie blieb längere Zeit liegen und toppte später das Ganze, indem sie nach einem Spaziergang mit meinem Mann gleich nach der Rückkehr in den Garten zu mir gerannt kam. Das hatten wir bis dahin nur im Haus. Aber das war noch nicht alles.
Bald darauf kam eine Nachbarin, die wir zuvor erst einmal auf der Strasse getroffen hatten, auf einen kurzen Besuch in den Garten. Maxi bellte nur kurz, seit 2 Wochen das erste Mal, dann setzte sie sich in gewissem Abstand zum Tisch ins Gras und beobachtete unsere kleine Gruppe, statt irgendwohin in den Tiefen des Gartengestrüpps zu verschwinden, wie eigentlich erwartet. Was für ein Riesen-Fortschritt! ❤
Foto vom Nachmittag des 29. Juli 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Etwas vergrössern kann man das Bild noch, wenn man es anklickt.
That is really good progress. Maxima is becoming more comfortable with her new home. If anyone else but us comes into the house, all cats go into hiding except for Spunk, Marble and Sasha.
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Timothy. Cats know how to delegate things, don’t they? 🙂
LikeGefällt 1 Person
They sure do.
LikeGefällt 1 Person
Maxis Entwicklung ist wunderbar. Es freut mich sehr, dass sie so schnell auftaut und euch Vertrauen schenkt. Sie erinnert mich an eine der Hündinnen meiner Tante, Kessy, ein Dackel-Basset-Mix.
LikeGefällt 1 Person
Das scheint auch eine Mischung mit dem besonderen Etwas zu sein 🙂
LikeGefällt 1 Person
Definitiv, sie war eine tolle Hündin.
LikeGefällt 1 Person
Glückwunsch! :) Wie schön, das zu lesen!
LikeGefällt 1 Person
Danke! Ich bin immer noch sehr happy.
LikeLike
Oh, da kann man/frau nur staunen!!! So einen schnellen Fortschritt hätte ich nicht für möglich gehalten!🐕
LikeGefällt 1 Person
Das war toll. Danke, Gisela.
LikeLike
Ja, das glaube ich gern, kann es mir richtig lebendig vorstellen. Daß Maxi sich so schnell hier akzeptiert und „zu Hause“ fühlen und sich so angemessen – auch gegenüber Fremden – verhalten würde, konnte wirklich keiner voraussehen. Wie sie aus Freude da auf einmal angerannt kam, ich glaube, das war der schönste Moment.😊🐕
LikeGefällt 1 Person
Das war ein Geschenk.
LikeLike
Ja, ein herzerwärmendes Geschenk💛🐕
LikeGefällt 1 Person
Er hat euch als seine neue Familie akzeptiert! Du wirst täglich neue Eigenschaften mit Maxima erleben, auch das kurze Anschlagen ist ein Zeichen dafür, dass sie zu erkennen gibt, hier ist mein Zuhause hier wache ich über mein Revier.
LikeGefällt 1 Person
Das habe ich auch so interpretiert.
LikeLike
toll! Ich wollte, unsere scheue Katze würde auch solche schnellen Fortschritte machen.
LikeGefällt 1 Person
Katzen brauchen vermutlich länger? Ich wünsche dir, dass sie auch bald ihre Zurückhaltung ablegt.
LikeLike
Ach wie schön. Es macht große Freude, an euren Fortschritten teilhaben zu können.
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeGefällt 1 Person
Ach, das ist ja toll.
LikeLike