Gestern noch gewünscht und gehofft – heute: tadaa!

Gestern schrieb ich noch vom bisher unerfüllten Wunsch, dass Maxima auch im Garten nicht nur stöbern, sonder auch unsere Nähe suchen käme – heute: tadaa!

2021-07-29 LüchowSss Garten MAXI bei uns am Gartentisch liegend

Als wir heute Nachmittag am Tisch auf dem Rasen sassen und uns unterhielten, kam Maxi langsam näher, setzte sich erst ein Stück entfernt hin und liess sich dann, unterstützt durch bereitgehaltene Pansenhäppchen, davon überzeugen, dass es dort bei uns doch ganz gemütlich sein kann.
Sie blieb längere Zeit liegen und toppte später das Ganze, indem sie nach einem Spaziergang mit meinem Mann gleich nach der Rückkehr in den Garten zu mir gerannt kam. Das hatten wir bis dahin nur im Haus. Aber das war noch nicht alles.
Bald darauf kam eine Nachbarin, die wir zuvor erst einmal auf der Strasse getroffen hatten, auf einen kurzen Besuch in den Garten. Maxi bellte nur kurz, seit 2 Wochen das erste Mal, dann setzte sie sich in gewissem Abstand zum Tisch ins Gras und beobachtete unsere kleine Gruppe, statt irgendwohin in den Tiefen des Gartengestrüpps zu verschwinden, wie eigentlich erwartet. Was für ein Riesen-Fortschritt! ❤

Foto vom Nachmittag des 29. Juli 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Etwas vergrössern kann man das Bild noch, wenn man es anklickt.

20 Gedanken zu “Gestern noch gewünscht und gehofft – heute: tadaa!

  1. That is really good progress. Maxima is becoming more comfortable with her new home. If anyone else but us comes into the house, all cats go into hiding except for Spunk, Marble and Sasha.

    Gefällt 1 Person

  2. Er hat euch als seine neue Familie akzeptiert! Du wirst täglich neue Eigenschaften mit Maxima erleben, auch das kurze Anschlagen ist ein Zeichen dafür, dass sie zu erkennen gibt, hier ist mein Zuhause hier wache ich über mein Revier.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s