Ganz schön kompliziert, die Sache mit den Beinen

„Ganz schön kompliziert, die Sache mit den Beinen“, dachte ich, als ich den Schnappschuss von der bernsteinhaft durchscheinenden Hellen Tanzfliege Empis livida auf der blühenden Acker-Witwenblumen Knautia arvensis zuhause betrachtete, wie sie sich auf der Blüte vorbeugt, um Nektar zu saugen:

2021-07-02 LüchowSss Garten Helle Tanzfliege (Empis livida ) + Acker-Witwenblume (Knautia arvensis)

Die Art ist in Mittel- und Nordeuropa zu finden und eigentlich nicht selten, aber auch sie sehe ich trotzdem nicht so häufig. Mehr über die sowohl von Nektar als auch räuberisch lebende Helle Tanzfliege Empis livida bei > Wikipedia. – Das Foto ist vom 2. Juli 2021, aufgenommen auf einer der Wieseninsel im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Ganz schön kompliziert, die Sache mit den Beinen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s