Sandnase

Die sandige Nase verrät es: Maxi findet das trockene, sandig-lockere Erdreich unter der alten Eiche wunderbar, und die ruhigen Tage der dort lebenden Mäusepopulation sind Geschichte.

2021-07-23 LüchowSss Garten MAXI mit Sandnase vom Buddeln (1)

Es gibt viel zu tun, und das alles noch nebenbei, weil ja Spaziergänge ausserdem unternommen werden, Maxi ist nämlich nicht nur stuben- sondern auch „gartenrein: sie läuft zum Gartentor und jault, wenn sie draussen etwas zu erledigen hat, dann lässt sie sich anleinen, und wir gehen ein Ründchen.

Erst danach stürzt sie sich wieder kopfüber in die Arbeit. – Jetzt schläft sie allerdings. Irgendwann ist sie doch mal müde. Die Fotos sind vom 22. und 23. Juli 2021 im Garten, Lüchow  im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

18 Gedanken zu “Sandnase

  1. Do you know the nursery rhyme: „What are little boys made of? Snips, snails, and puppy dogs‘ tails. What are little girls made of? Sugar and spice and everything nice!“ Maxi has all the characteristics of that rhyme.

    Gefällt 1 Person

  2. Wow, sehr reinlich, die Maxi, wenn sie nichtmal in den Garten machen mag :) Das würde ich mir von Arzu eigentlich auch wünschen, aber im Garten kackt sie relativ wahllos überall hin, und als sie mal so gekackt hatte, dass sie nicht mehr an ihrem eigenen Haufen vorbei kam – ja, sie ekelt sich vor ihren Haufen – da hat sie ihre derartigen Aktivitäten sogar auf die Terrasse ausgedehnt, bis der störende Haufen auf der Wiese beseitigt war :) Aber praktisch ist es schon, wenn sie nachts mal muss, kann ich sie einfach in den Garten schicken und muss nicht extra mit ihr rausgehen, was ja manchmal etwas viel Aufwand ist, wenn mensch spontan aus dem Schlaf gerissen wird… Nur Garten aufräumen muss halt ab und zu sein.

    Gefällt 1 Person

  3. Somit hast du mit „Stuben- sowie Gartenrein“ sehr schnell geschafft, woran viele Hundehalter sehr lange arbeiten und Maxi ist aber auch ein sehr schöner Hund mit einer ganz bezaubernden Ausstrahlung!
    Liebe Grüße und habt alle noch einen richtig schönen Tag 🍀🌞

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s