Die Zimmerreisen 07/2021 mit den Buchstaben N und O sind hiermit abgeschlossen, und dies ist die Liste aller dazu gemeldeten Zimmerreisen:
Liste der veröffentlichten Beiträge der abgeschlossenen 7. Runde:
- Zimmerreise XIV zum Buchstaben N: Nietzsche im Regal von emhaeu ‚Rumgekritzelt‘, 2021/06/26
- Zimmerreisen 7: N wie Negativ von frauholle52 ‚Regenbogen und Freudentränen‘, 2021/07/01
- Meine 1. Zimmerreise 07/2021 mit dem Buchstaben N wie Nähkasten von puzzleblume ‚Puzzleblume ❀‘, 2021/07/01
- Zimmerreise 7/2021: O wie Orchidee von Anhora ‚Anhora‘, 2021/07/04
- Zimmerreise: O wie Osterhase von gkazakou ‚Gerda Kazakou‘, 2021/07/08
- Zimmerreise: N wie Noch-Nicht-Nacht, Näherkommen von gkazakou ‚Gerda Kazakou‘, 2021/07/08
- Zimmerreisen – Ohoo, Griechenland in meiner Wohnung von My Blog at the End of the Un!verse, 2021/07/11
- Zimmerreise: N wie Nähmaschine von gkazakou ‚Gerda Kazakou‘, 2021/07/11
- Zimmerreise XV zum Buchstaben O: Omelis Bilderbuch von emhaeu ‚Rumgekritzelt‘, 2021/07/12
- Zimmerreisen 7: O wie Ohrringe von frauholle52 ‚Regenbogen und Freudentränen‘, 2021/07/13
- Opas Mandoline von Bibo59 ‚Biboskleinefluchten‘, 2021/07/13
- Zimmerreise 07/2021 O wie Ohrensessel von mrsshahbandar ‚I am what I am‘, 2021/07/22
Schön, dass Ihr trotz der sommerlichen Aktivitäten abseits des Web wieder mitgeschrieben habt!
Nun aber zur aktuellen Einladung, es geht es los zur 8. Runde: mit P, dem Bonus-Q für Liebhaber und R
Die Bezeichnung „Zimmerreisen“ gilt für mehr als nur einen Raum, entscheidend ist ein persönlicher, eingeschränkter Bewegungsradius: Zimmer, Garage, Balkon, Garten, Nachbarschaft, sogar die gewohnte Bushaltestelle oder die Jogging- oder Gassi-Routine mit dem Hund können gelten.
1. Die Zimmerreisen 08/2021 laufen vom 23. Juli 2021 bis zum 19. August 2021
am Freitag, den 20. August 2021 beginnt die 9. Runde.
2. Zu verwenden sind die Anfangsbuchstaben P, Q und R
wahlweise, das Q ist wohl nur etwas für Liebhaber
3. für mindestens einen Gegenstand als Ausgangs- oder Angelpunkt in der Geschichte.
Es darf auch gern mehr als eine Zimmereise sein.
4. Bilder zum Text sind willkommen: bitte auch im Text beschreiben.
Die Regeln dieses Schreibprojektes:
- Alle vier Wochen freitags gibt es eine Einladung zu nächsten Runde – mit Datum.
- Bitte verlinkt eure Zimmerreise per Pingback / Trackback zur geltenden Einladung oder setzt einen Kommentar mit Link unter die Einladung.
- 1.500 Wörter sollten genügen und auch eine freiwillige Untergrenze wäre nett, vor allem wegen des nächsten Punkts:
- Auch wenn bisher nur eine blinde Teilnehmerin regelmässig bei den Zimmerreisen mitschreibt, sollen verwendete Bilder unbedingt im Text beschrieben werden.
- Die geltenden Buchstaben dienen als Anfangsbuchstaben von wichtigen Gegenständen am Standort der Wahl, C, Q, X und Y sind optional.
Wichtig ist, den Ausgangspunkt zu beschreiben und damit unmissverständlich den Gegensatz zu einer gewöhnlichen Reisebeschreibung zu verdeutlichen: das Dableiben!
Dass jeder innerhalb des Zeitraums soviele Zimmerreisen schreiben kann, wie er Lust hat, versteht sich von selbst.
Ein Tipp: Sinnvoll ist, seinem Beitrag auf dem eigenen Blog das Schlagwort, Hashtag bzw. Label „Zimmerreisen“ zu vergeben. So lassen sich weitere Beiträge einfacher finden.
Bei jeder nächsten Runde gibt es eine Liste der in der Vorrunde hierhin vermeldeten Texte; somit bekommen zumindest diejenigen automatisch eine Pingback-Benachrichtigung.
Und nun wünsche ich wieder allen viel Freude beim Suchen und Finden der Gegenstände, von denen ausgehend die „Zimmerreisen“ ihren Anfang nehmen können, sowie viel Spass beim Mitschreiben und -lesen!
Schade, daß ich zu den letzten Buchstaben nichts geschafft habe. Im Sommer ist das echt schwer!
LikeGefällt 1 Person
Ja, das stimmt, aber wenn man wollte könnte man: nächste Woche soll es angeblich durchregnen.
LikeGefällt 1 Person
Das will ich erst mal sehen. Hier war wieder zwei Wochen Trockenheit. Schau ma mal. R wie Regen, daß paßt dann ja :-)
LikeGefällt 1 Person
Aktuell regnet es bei uns.
LikeGefällt 1 Person
Gestern ein Schauer, heute ein Schauer.
LikeGefällt 1 Person
Darf gerne noch mehr werden.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe die Woche die Fläche unterm Patenbaum „angefeuchtet“. Nicht, weil ich unbedingt gießen wollte, aber beim Gießen lief ganz viel Wasser einfach auf die Straße, weil es wieder so trocken ist. Bitte mehr und bitte eine „normale“ Menge!
LikeGefällt 1 Person
Ja, man ist etwas befangen, wenn man wünscht.
LikeGefällt 1 Person
Ja, tatsächlich.
LikeGefällt 1 Person
Ich hab auch wieder was:
https://anhora.wordpress.com/2021/08/01/zimmerreise-8-2021-p-wie-prinzessin/
Lieber Gruß!
LikeGefällt 1 Person
Hier kommt mein Beitrag.
https://carolahaze.wordpress.com/2021/08/17/zimmerreise-08-2021/
LikeGefällt 1 Person