4 Gedanken zu “2021-07-05 LüchowSss Garten Wegwarte (Cichorium intybus) + Wildbiene II

        • Die halten viel aus. Man kann Wegwarten im Rasen sogar immer wieder mit dem Mäher überfahren, dann blühen sie eben ganz kurzstängelig.
          Bei mir bin ich immer ganz froh, wenn ein paar der hohen Pflanzen zuviel sind, denn gerade die Wegwartenwurzeln werden gerne mal unterirdisch bis hinauf zum Stängel von Wühlmäusen aufgefressen. Das fällt erst auf, wenn oberirdisch der trockene Strunk dasteht, und man den widerstandslos wegnehmen kann. Dann ist es wirklich vorbei.

          Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s