Die Wiesen-Schafgarbe blüht

Für das erste Foto einer blühenden Wiesen-Schafgarbe Achillea millefolium 2021 posierte ein weiblicher Grüner Scheinbockkäfer Oedemera nobilis, metallisch schimmernd und mit Anmut:

2021-06-18 LüchowSss Garten weibl. Grüner Scheinbockkäfer (Oedemera nobilis) auf Wiesen-Schafgarbe (Achillea millefolium)

Aus der Nähe betrachtet, sind die kleinen Einzelblüten der Scheindolden in Wirklichkeit gar nicht nur weiss, sondern auch gelb und blassrosa. – Das Foto ist vom Morgen des 18. Juni 2021 auf einer der Wieseninseln im Garten aufgenommen, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

11 Gedanken zu “Die Wiesen-Schafgarbe blüht

  1. Und die kleinen Krönchen in der Mitte der Scheinblüten, das sind ja die eigentlichen Blüten. Sie schmücken sich mit den weiß-rosa Blütenblättern und locken damit ja auch die Insekten an, zugleich ein idealer Landeplatz für sie. 🐝

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s