Sommerblumen

Sie können das alljährlich ganz alleine: keimen, wachsen, blühen und sich wieder versäen, diese vier Wildblumen, wie sie sich im Garten zusammengefunden haben, man muss sie nur machen lassen.

2021-07-04 LüchowSss Garten Feinstrahl (Erigeron annuus) + Färberkamille (Anthemis tinctoria) + Echtes Eisenkraut (Verbena officinalis)

Es sind Färberkamillen bzw. Färber-Hundskamillen Anthemis tinctoria, Feinstrahl bzw. Weisses Berufkraut Erigeron annuus, Echtes Eisenkraut Verbena officinalis und, unscharf im Hintergrund, Kleinköpfiger Pippau Crepis capillaris. Alle vier bieten, auch wenn hier gerade keine zu sehen sind, vielen kleinen Insektenarten Nektar und Pollen als Nahrung.
Foto vom 4. Juli  2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

23 Gedanken zu “Sommerblumen

  1. Ach, die Färber-Hundskamillen, die kannte ich noch gar nicht, kicher ;-) Eine sehr schöne Mischung von großen und kleinen Blüten. Dann bin ich mal gespannt, wie meine sich vermehren werden und ob sie es tun. Vom Feinstrahl träume ich immer noch. Das finde ich auch so hübsch.

    Gefällt 1 Person

    • Der sollte sich bei dir eigentlich auch wohlfühlen, im Topf am Boden, denn er mag nicht nur trocken, sondern auch feucht. Ob er unter dem Baum schön aussähe, weiss ich nicht, vielleicht ist die Fläche zu klein, denn einzeln stehende Stängel sehen sehr mager aus.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..