Sommerblumen

Sie können das alljährlich ganz alleine: keimen, wachsen, blühen und sich wieder versäen, diese vier Wildblumen, wie sie sich im Garten zusammengefunden haben, man muss sie nur machen lassen.

2021-07-04 LüchowSss Garten Feinstrahl (Erigeron annuus) + Färberkamille (Anthemis tinctoria) + Echtes Eisenkraut (Verbena officinalis)

Es sind Färberkamillen bzw. Färber-Hundskamillen Anthemis tinctoria, Feinstrahl bzw. Weisses Berufkraut Erigeron annuus, Echtes Eisenkraut Verbena officinalis und, unscharf im Hintergrund, Kleinköpfiger Pippau Crepis capillaris. Alle vier bieten, auch wenn hier gerade keine zu sehen sind, vielen kleinen Insektenarten Nektar und Pollen als Nahrung.
Foto vom 4. Juli  2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

23 Gedanken zu “Sommerblumen

  1. Ach, die Färber-Hundskamillen, die kannte ich noch gar nicht, kicher ;-) Eine sehr schöne Mischung von großen und kleinen Blüten. Dann bin ich mal gespannt, wie meine sich vermehren werden und ob sie es tun. Vom Feinstrahl träume ich immer noch. Das finde ich auch so hübsch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s