3x ABC am Freitag (02.07.’21)

Am letzten Freitag, dem 25. Juni 2021, machte ich mir > Sorgen um Bongo. Daher schaltete ich lediglich die vorbereitete > Einladung zu den Zimmerreisen 7/2021 mit der Liste der zur 6. Runde geschriebenen Zimmerreise-Geschichten frei. Nun ist schon wieder Freitag. Bongo ist nun Herzpatient, aber mit regelmässiger Medikation und Schonung bleibt er uns noch ein Weilchen erhalten.
Weil ich so Zeit und Kopf wieder frei habe für das „3x ABC am Freitag“, gibt es 1. den Zwischenstand der ersten Woche der 7. Zimmerreisen-Runde, 2. meine seit dem letzten Mal verfassten Beiträgen zu Christianes ABC-Etüden und 3. die zum Foto-Projekt ABC vom Wortman.

Es geht los mit den neuesten Zimmerreisen zur 7. Zimmerreise-Runde 07/2021 mit N + O:

2021-06-26 Einladung f. Zimmerreisen 07-2021 N+O

Einladung für die Zimmerreisen 07/ 2021 mit den Buchstaben N+O

  1. Zimmerreise XIV zum Buchstaben N: Nietzsche im Regal von emhaeu ‚Rumgekritzelt‘, 2021/06/26
  2. Zimmerreisen 7: N wie Negativ von frauholle52 ‚Regenbogen und Freudentränen‘, 2021/07/01
  3. Meine 1. Zimmerreise 07/2021 mit dem Buchstaben N wie Nähkasten von puzzleblume ‚Puzzleblume ❀‘, 2021/07/01

Um die Beiträge auf den jeweiligen Blogs zu lesen, bitte die Links anklicken. – Die Einladung und die Regeln zu dieser Schreibanregung findet sich > hier oder wenn man das dorthin verlinkte Bild anklickt.


Zu Christianes Schreibeinladung für die Textwoche 23.24.21

… hatte ich noch eine 4. Etüde, ein Gedicht von einem suboptimal verlaufenen Heiratsantrag:
https://2puzzle4.wordpress.com/2021/06/19/sowas-von-romantisch-zur-schreibeinladung-fuer-die-textwochen-23-24-21-wortspende-von-nellindreams/

Die hatte ich noch nicht erwähnt, und nun kommen die zur aktuellen Einladung:

Zu Christianes Schreibeinladung für die Textwoche 25.26.21

… habe ich als erste ABC-Etüde mit Pralinen die „Zuckerschnute“:

https://2puzzle4.wordpress.com/2021/06/22/zuckerschnute-1-abc-etuede-zur-schreibeinladung-textwochen-25-26-21-wortspende-v-allerlei-gedanken/

… als zweite eine über eine fiktive Begegnung in einer real existierenden Fernsehsendung, in der ein Wandttatoo mahnt: „Ellenbogen vom Tisch!“

https://2puzzle4.wordpress.com/2021/06/28/ellenbogen-vom-tisch-2-abc-etuede-zur-schreibeinladung-textwochen-25-26-21-wortspende-v-allerlei-gedanken/

… und als dritte Etüde etwas aus meiner > „100-Fragen-Pralinenschachtel“, wie ich eine alte Blogstöckchen-Aufgabe nannte, um sie auf meine Weise mit mehr Sinn und Spass an der Freud‘ zu erfüllen:

https://2puzzle4.wordpress.com/2021/06/30/pralinen-und-heimlichkeiten-3-abc-etuede-zur-schreibeinladung-textwochen-25-26-21-wortspende-v-allerlei-gedanken/

Wie immer findet sich der Link zu Christianes Einladung im Text.


Zum Projekt ABC vom Wortman mit L

… galt es, bis zum 27. Juni 2021 Fotos zum Buchstaben L zu finden, und dieses L widmete ich den Langspielplatten:

https://2puzzle4.wordpress.com/2021/06/21/zum-projekt-abc-mit-l-langspielplatten/

Das Thema vertiefte ich etwas später noch, weil es so gut zu M wie Musik passte, zu einer ausführlicheren > Zimmerreise 06/2021 mit L + M : Musik-Geräte und -Vorräte.

Zum Projekt ABC vom Wortman mit M

… galt es, bis zum 11. Juli 2021 Fotos zum Buchstaben M zu finden, wobei ich mich für M wie Marienkäfer entschied, und eine ganze Fotogalerie verschiedener Marienkäferarten:

https://2puzzle4.wordpress.com/2021/06/27/projekt-abc-m-wie-marienkaefer/

Auch hier ist das Foto-Projekt zum aktuellen M-Auftrag vom Wortman im Text verlinkt.

Auf jeden Fall wünsche ich allen, die diese Freitagsbeiträge verfolgen, wieder ein angenehmes Wochenende.

Ein Gedanke zu “3x ABC am Freitag (02.07.’21)

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s