Wiesen-Sauerampfer

Mit der Vergrösserungs-Vorsatzlinse auf der Kamera multipliziert sich auch das Gartenerlebnis: Sauerampfer kann bei näherer Betrachttung so schön aussehen!

2021-06-02 LüchowSss Garten Sauerampfer-Blüten (Rumex acetosa)

Blühender Wiesen-Sauerampfer Rumex acetosa auf einer der Wieseninseln im Garten, Foto vom 2. Juni 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Kommentare zu „Wiesen-Sauerampfer

  1. Pflanzen aus der Nähe betrachtet sind alle schön und ganz besonders wenn man sich die vielen kleinen Details ansieht. Ich habe aktuell von Weiss und Rotklee Nahaufnahmen gemacht , ich habe sie zwar noch nicht auf dem großen Bildschirm gesehen, kann aber jetzt schon vom Kameramonitor sagen, dass sie total spannend aussehen.
    Was mich dabei wundert, dass der Weißensee eindeutig mehr Bienen ( in der Mehrzahl Honigbienen kaum Wildbienen) als Besucher anzieht als der Rotklee , hier konnte ich kaum Bienen beobachten.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe eine 1×3 und eine 1×10 Vorsatzlinse für meine Kompaktkamera, die mir mal mehr, mal weniger gute Ergebnisse liefern, aber immer mal wieder bekomme ich solche Anblicke, bei denen ich begeistert bin, welche Erlebnistiefen damit aus einem Garten herauszuholen sind. Das ist oft mit das Beste daran :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das glaube ich sofort. Diese Überraschung, wenn man so ein Foto entdeckt. Mir geht es, was das Überraschungsmoment, bzw. die Unzuverlässigkeit :-) angeht auch so mit der Nahlinse, die ich noch vor mein Makro schrauben kann oder natürlich auch vor die anderen Objektive. Es ist äußerst selten, dass alle Parameter zusammenkommen, aber dann kommt ein besondere Bild heraus.

        Gefällt 1 Person

  2. Superschön! Lustigerweise hatte ich den die letzte Woche auch auf dem Schirm, den Ampfer mit diesen wundersamen Blüten. Bei mir war aber die meiste Zeit zu viel Wind. Die Blüten sind faszinierend, aber auch die Samenstände :-)

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: