Kornblumen-Blüten in Blau und Weiss

Allgemein, Garten | Garden, Natur | Nature

Die 1. Kornblume Centaurea cyaneus des Jahres 2021 fand ich am 26. Mai aufgeblüht, zwischen Brombeerzweigen hatte sich die Pflanze unauffällig nach oben gearbeitet.“Schön“ fotografieren konnte ich sie aber wegen des Wetters ein paar Tage später. Inzwischen hat sie schon Gesellschaft bekommen von einer Kornblume mit weissen Blüten.

In den vergangenen Jahren „konnten sie auch Rosa“, und sicherlich werden irgendwann auch wieder die rosa- und violetten Farbschattierungen wieder auftauchen, denn diese Kornblumen kamen nicht wild und von allein, sondern vor einigen Jahren – es könnte 2014 oder ’15 gewesen sein – im Samentütchen in den Garten und versäen sich seitdem mit immer wieder selbst. Ganz weisse Blüten hatte ich bisher seltener als welche mit rosa Details darin, wie beispielsweise > im August 2015.
Die Fotos sind vom 1. und 3. Juni 2021, aufgenommen im Garten, in Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.

6 Gedanken zu “Kornblumen-Blüten in Blau und Weiss

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.