Störche am Morgen

Ob das Paar spät entschlossener Weissstörche Ciconia ciconia im Dorf ans Brüten denkt, ist für mich aus der Entfernung bisher nicht erkennbar. Ich sah sie zwar die vorhandenen Zweige ordnen, aber eigene Bautätigkeiten sind mir nicht aufgefallen. Allerdings fliegen sie anscheinend nicht mehr gemeinsam auf Nahrungssuche.

2021-05-24 LüchowSss Weißstörche (Ciconia ciconia) auf dem Nest

Bevor der Storch vom zweiten Bild auf der Wiese neben unserem Garten landete, bekam der bereits im Sinkflug befindliche grosse Vogel in etwa zweieinhalb Metern über mir einen ziemlichen Schrecken, als er meiner Person als gewahr wurde. Auch ich hörte ihn erst kurz zuvor hinter mir anrauschen und drehte mich um, für die Kamera zu spät.

2021-05-24 LüchowSss Weißstorch (Ciconia ciconia) auf der Koppel

Mit einem Flügelschlag zog er sich erschrocken doch noch etwas höher – was ich wegen meiner eigenen Schrecksekunde leider nur sehen, aber nicht fotografieren konnte – und landete erst ein wenig weiter hinten, so dass ich eine Weile warten musste, bis er wieder in meine Sicht kam und ich eine Aufnahme von ihm machen konnte.
Die Fotos sind vom Morgen des 24. Mai 2021, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

13 Gedanken zu “Störche am Morgen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..