Grünfinken- Besuch

Grünfinken Chloris chloris brauchen Sämereien, und deshalb gefällt es ihnen, wenn ein Rasen nicht nur rein aus Gras besteht, sondern aus einem Gemisch verschiedener Gräser und Wildkräuter, die blühen und Samen bilden.

2021-05-23 LüchowSss Garten Grünfink (Chloris chloris)

Deshalb gefällt ihnen der Wildkräuterrasen in unserem Garten sehr. Hier hat sich ein Grünfinkenmännchen zum Frühstück Löwenzahn gewählt und zupfte sich die Samen aus dem geschlossenen Samenstand heraus.

2021-05-23 LüchowSss Garten Grünfink (Chloris chloris)

Beim Wegfliegen machte er Zwischenstation auf dem noch immer blattlosen Maulbeerbäumchen und zeigte dabei auch seine Rückenansicht. – Die Fotos sind durch das Fenster herabgezoomt, am Vormittag vom 23. Mai 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

14 Gedanken zu “Grünfinken- Besuch

  1. Diesen Winter sah ich erstmals gar keine Grünfinken. Eigentlich waren immer ein paar da, aber wer weiß, vielleicht gabs woanders besseres Futter. Wirklich toll, was dein Rasen alles hergibt und wie gut es angenommen wird. Dieses Frühjahr scheint wirklich ein gutes zu sein, denn die Vögel kommen trotz Brutgeschäft nicht mehr ganz so oft zum Futter holen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s