Garten-Gelb im Mai

Weiss, Blau, Purpur und Grün waren schon an der Reihe, höchste Zeit für eine Bildersammlung mit gelben Blüten und Blättern aus der vergangenen Woche. Es sind gar nicht so viele Bilder, obwohl es zur Zeit viel leuchten Gelbes im Garten gibt, aber doe grössten Anteile daran haben Schöllkraut und Löwenzahn.

 

🌱Ausserdem habe ich für Fjonka Extra-Grüsse: das ist dein Goldnessel-Ableger auf dem vierten Bild, vielen Dank nochmal!🌿
Die Fotos sind zwischen dem 9. – 16. Mai 2021 kreuz und quer im Garten aufgenommen, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

12 Gedanken zu “Garten-Gelb im Mai

  1. Ich habe dir vor einigen Tagen geschrieben, dass die Farbe Gelb eine dominante Rolle spielt. Eine Pflanze die im letzten Jahr noch nicht so recht blühen wollte, in diesem Jahr ist sie zu einem wahren Bienenparadies geworden . Heute sehe ich in deinem Beitrag, dass sie auch in deinem Garten Zuhause ist. Das Schöllkraut das sich in einem dafür gedachten Beet, sehr stark ausgeweitet hat.
    Wieder etwas von dir gelernt.

    Gefällt 1 Person

    • Schön zu wissen, dass du Schöllkraut auch wie eine Blume betrachtest und ihm Raum gibst. Wenn es etwas mehr Feuchtigkeit und weniger Sonne bekommt, gefällt ihm das, und in diesem Mai scheint es perfekt. Vor allem Honigbienen und Hummeln sind begeistert davon.

      Gefällt mir

  2. Dann habe ich unbewußt die richtige Stelle in unserem Garten gewählt . Dieser Teil ist recht feucht und bekommt nur am späten Nachmittag Sonne. Sie scheint sich dort recht Wohl zu fühlen und zieht einige Insekten an. Ich diesem Teil unseres Garten gedeiht auch ein Farnkraut recht gut. Hier müssen wir schon mal zur Schere greifen, damit es nicht zu groß wird.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.