Sie kommen wieder zum Ditschen.

Über die kühle Jahreszeit liessen sich die Rabenkrähen Corvus corone corone selten im Garten blicken und noch seltener an einer der Vogeltränken, aber nun kommen sie wieder, um ihr Futter im Wasser einzuditschen. Wahrscheinlich wissen die Krähen den Komfort der sauberen und gut erreichbaren Vogeltränken sehr zu schätzen, nur dass sie selbst eine rechte Sauerei darin hinterlassen, die mich wieder zum Säubern und Auffüllen auf den Plan ruft, …

2021-05-08 LüchowSss Garten Rabenkrähe (Corvus corone corone)

… was sie ihrerseits wiederum ganz toll finden, denn an das von ihnen selbst verunreinigte Wasser kommen sie kein zweites Mal. Stattdessen warten sie auf meinen Wasser-Service, und ich glaube sie beobachten das sogar und sind erstaunlich schnell danach wieder da. In gewisser Weise muss man es bewundern, wie die klugen schwarzen Vögel das Prinzip verstanden haben. – Das Foto ist vom Mittag des 8. Mai 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

13 Gedanken zu “Sie kommen wieder zum Ditschen.

  1. Klasse Foto, auf dem auch der „Glanzfaktor“ des Krähengefieders gut zur Geltung kommt.
    Hier kommen Krähen nur selten in den Garten und an die Tränke.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..