Kleine Fliegen-Versammlung

In einem sonnigen Moment am 1. Mai beobachtete ich diese kleine Versammlung von schwarzgrauen Fliegen mit dunklen, rötlichen Augen auf dem umgekehrten Boden einer kleinen, weissen Porzellan-Blumenvase, die über der Spitze eines Pflanzstabs steckt. Wahrscheinlich war es darauf schön warm:

2021-05-01 LüchowSss Garten Fliegen (1)

Ihren spannendsten Moment habe ich leider fotografisch nicht festhalten können, das war nämlich der geradezu artistische Versuch, einem plötzlichen (Paarungs-?)Impuls folgend sich zu viert übereinanderzusetzen. Ob die unterste protestierend gewackelt hat? Bei den kleinen Fliegen müsste es sich um Kleine Stubenfliegen Fannia canicularis handeln. -Foto vom 1. Mai 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

18 Gedanken zu “Kleine Fliegen-Versammlung

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..