Blüten auf Maulwurfshaufen

Die rosafarbenen Blüten der Gewöhnlichen Sternhyazinthe Chionodoxa luciliae auf einem Maulwurfshaufen auf der Wieseninsel blühen schon seit 3 Wochen, seit Ende März nämlich, so ausdauernd, dass es eine Freude ist:

2021-04-14 LüchowSss Garten Sternhyazinthe (Chionodoxa luciliae) in Wieseninsel

Leider sind die aus der Ferne auf den Blüten gesehenen Insekten in diesem Frühling bisher immer weggeflogen, bevor ich die Kamera eingerichtet habe, aber sie haben ihre Besucher.
Laut Wikipedia-Artikel > hier fungieren Bienen, Hummeln, Wespen, Wollschweber und Schwebfliegen als typische Bestäuber, und da es jetzt wärmer geworden ist, und endlich auch die Genannten fliegen, hoffe ich, sie verrichten ihre Arbeit mit Erfolg: ich hätte wirklich gerne viel mehr von diesen hübschen Sternchen.
Foto vom Mittag des 14. April 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Blüten auf Maulwurfshaufen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s