Wie Erdbeerblätter mit Pelzkragen

Weil sich Fingerkräuter in meinem Garten recht wohl fühlen und genau die offenen Blüten haben, die Wildbienen lieben, habe ich im vorigen Jahr eine weitere Sorte gepflanzt, aber im Blog bisher nicht erwähnt, denn im vergangenen Sommer blühten die Neulinge nicht mehr, und wirkten auch nicht so fotogen. Aber seit einigen Tagen schieben sich junge Blätter in Sicht, die ich sehr vorzeigbar finde: grün wie Erdbeerblätter, aber mit weissem Pelzkragen.

2021-04-14 LüchowSss Garten wahrsch. Blutrotblühendes Fingerkraut (Potentilla atrosanguinea)

Es handelt sich um eine rotblühenden Fingerkraut-Sorte, wahrscheinlich um das Blutrotblühende Fingerkraut Potentilla atrosanguinea. Mal sehen, was daraus wird, aber allein wegen der hübschen Blätter, die hier zusammen mit den rötlich-grünen vom Gundermann Glechoma hederacea zu sehen sind, bin ich schon sehr angetan davon.
Foto vom 14. April 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Wie Erdbeerblätter mit Pelzkragen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.