Das Amselweibchen ist mit dem Wetter zufrieden

Diese weibliche Amsel Turdus merula wirkte mit dem von mir so bemängelten grauen Regenwetter ganz zufrieden. Es war scheinbar warm genug für Aktivitäten von Regenwürmern & Co., denn sie stocherte eifrig hier und da im Gras:

2021-04-11 LüchowSss Garten Amsel (Turdus merula) -Weibchen im Gras (1)

Und wieder einmal fühlte ich mich durch ihr Vertrauen beschenkt, denn sie hüpfte nur etwa zwei Meter entfernt von mir durch die langsam frisch grün spriessenden Gräser der Wieseninsel und wusste sehr wohl, dass ich da war.

2021-04-11 LüchowSss Garten Amsel (Turdus merula) -Weibchen im Gras (2)

Abgesehen von der Amsel kann man auf den Fotos auch die jungen Schafgarbenblätter spriessen sehen, unübersehbare, frische Frühlings-Fortschritte, und auf einmal stört es mich gleich viel weniger, dass es regnet.
Fotos vom Vormittag des 11. April 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Das Amselweibchen ist mit dem Wetter zufrieden

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s