Erste Blutpflaumenblüten

Ende März öffneten sich die ersten Blüten an einem der beiden grossen Blutpflaumen-Sträucher Prunus cerasifera der Sorte ‚Nigra‘, an demjenigen mit dem geschütztersten Standort. Der steht inzwischen schon mit einer erfreulichen Menge rosa Blüten da (Bilder 1-4), aber die anderen sind alle noch nicht so weit.

… auch nicht der Kirschpflaumen-Prunus cerasifera-Wurzelschössling (Bild 5); noch ist sein Laubaustrieb grün, es färbt sich erst später bronzefarben. – Diese Fotos sind vom 31. März und 2. April 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die Bildtafel zum Vergrössern anklicken.

12 Gedanken zu “Erste Blutpflaumenblüten

  1. Sind zur Zeit so hübsche Blütenträume zu sehen, wie auch hier bei dir! Bei uns blüht die bewusst kleiner gehaltene Blutpflaume zur Zeit auch wunderschön in die auch bereits rosa blühende Magnolie. Wusste vor Jahrzehnten beim pflanzen dieser hübschen Büsche /Bäume nicht, dass sie so groß werden, weshalb sie, etwas zu dicht zusammenstehen und somit werden sie immer wieder einander angepasst. 🙂
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s