Der Buntspecht kommt noch immer gern

Der Buntspecht Dendrocopos major kommt noch immer gern an einen der Futterplätze, hier er von hinten gut als Männchen erkennbar, wegen des roten Flecks auf seinem Hinterkopf:

2021-04-01 LüchowSss Garten Buntspecht (Dendrocopos major)

Die Vögel suchen zwar inzwischen auch abseits der Futterplätze Nahrung, aber so viel, dass ich ganz aussetzen würde, scheint es bei der kühlen Witterung noch nicht zu geben. – Das Foto ist vom 1. April 2021, wieder einmal durch das Fenster in den Garten fotografiert, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Der Buntspecht kommt noch immer gern

  1. Ganz tolles Foto von deinem hübschen Besucher. Auch bei mir hängt so eine gefüllte Kokusnussschale am Baum, die aber nicht so wirklich von den Vögeln angenommen wird.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    • Bei mir liegen nach dem ersten Kauf solcher fertig gefüllter Kokosnüsse immer normale, netzlose Meisenknödel drin, oder loses Futter. Aber ich meine auch mich zu erinnern, dass die erste Füllung nicht immer der Hit war bei den Gästen.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.