Nass- und Trockenbaden

Spatzen mögen beides, Nass- und Trockenbaden. Auf den ersten beiden Bildern ist ein Haussperling Passer domesticus zu sehen, der so begeistert in einem der gusseisernen Vogelbäder im Garten geplantscht hat, bis er komplett durchnässt war. Erst dann war er zufrieden und sehr lustig anzusehen:

Auf dem 3. Bild sieht man die Staubbadekuhlen unter dem Bauernjasmin ohne Badegäste. Vor einigen Tagen zeigte ich einen sandbadendem Feldsperling Passer montanus > hier, die Bildtafel habe ich als 4. Bild noch einmal zugefügt.

Das neuere Foto zeigt eine weitere Trockenbadestelle, und wie so etwas nach einigen Tagen aussieht. – Die Fotos sind vom 24, 29. und 30. März 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

15 Gedanken zu “Nass- und Trockenbaden

    • Allein schon wegen ihrer schlechten Angewohnheiten in puncto „Ballastabgabe“ ins Wasser … je schöner das Wetter, desto häufiger muss ich meinem „Bademeisterjob“ nachkommen. Bei derzeit 4 Vogelbädern verschiedener Grössen kommt schon einiges an Wasserschleppen zusammen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.