Frühlingserscheinungen: Ringeltauben-Wellness

Allgemein, Garten | Garden, Natur | Nature

Heute ist ein angenehm warmer, sonniger Tag – Zeit nach der langen kühlen Jahreszeit, etwas für sich zu tun,  fand auch diese Ringeltaube Columba palumbus im entspannten Wellness-Modus:

2021-03-30 LüchowSss Garten Ringeltaube (Columba palumbus) im Vogelbad (1)

Vor allem, bevor das mit dem Brutgeschäft losgeht! Der Partner legt sich bei der Balz schon mächtig ins Zeug, und dann kommt man wieder wochenlang zu nichts anderem als Brüten, Füttern, Saubermachen …

2021-03-30 LüchowSss Garten Ringeltaube (Columba palumbus) im Vogelbad (2)

Durch das Fenster gezoomt und fotografiert am späten Morgen bzw. Vormittag des 30. März 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen – der erste Morgen vom „richtigen Frühling“.

17 Gedanken zu “Frühlingserscheinungen: Ringeltauben-Wellness

  1. Nachdem ich am Sonntag das Futterhäuschen weggenommen habe stellte ich eine flach Pflanzschale mit Wasser auf. Die Besucherin „La Paloma“ landete und schaute komisch drein – nasse Füsse und nichts mehr zum knabbern…..

    Gefällt mir

    1. Ihnem ganz und gar das Futter wegzunehmen, habe ich bisher noch nicht übers Herz gebracht, es war einfach noch zu wenig Nahrung da, aber jetzt, wo die Insekten hervorkommen und erste Pflanze blühen und Sämereien bilden können, werden die Futterplätze langsam weniger. Solche Tauben gucken unnachahmlich dutzig :-)

      Gefällt mir

    1. Wenn er sie angurrt und antanzt, aber abgesehen davon … manchmal bilde ich mir ein, das Männchen hätte etwas mehr Schimmer um den Hals, aber es kann dann auch das Weibchen in besserem Licht sein. Eigentlich: Nein.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.