Blaumeise auf Wohnungssuche

Diese Blaumeise Cyanistes caeruleus entdeckte ich bei der Besichtigung des Nistkastens aus recht grosser Entfernung und nur mit der Taschenkamera zur Hand, aber weil ich sie nicht stören wollte, und damit sie nicht denken sollte, der Kasten sei unsicher, habe ich mich mit den Umständen so begnügt:

2021-03-29 LüchowSss Garten Blaumeise (Cyanistes caeruleus) begutachtet Nistkasten (1x3)

Die Meisenfotos sind vom 29. März 2021, „quer durch Garten“ gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Heute habe ich sie nicht dort gesehen, aber habe mich auch grösstenteils im anderen Teil des Gartens aufgehalten. Sicher mögen sie es nicht,  bei der Suche nach dem Nistplatz belauert zu werden.

12 Gedanken zu “Blaumeise auf Wohnungssuche

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s