Wieder das Rotkehlchen

„Das“ Rotkehlchen Erithacus rubecula ist an dieser Stelle im Garten immer besonders gut zu beobachten, weil ich am Tisch sitzend nur den Blick von der Tastatur weg und aus dem Fenster zu wenden brauche, und dann mögen es wohl nur ungefähr sechs Meter sein bis zum betreffenden Feldahorn, unter dem es nach Futter pickt.

2021-03-23 LüchowSss Garten Rotkehlchen (Erithacus rubecula) auf Futtersuche unter dem Feldahorn

Zumindest habe ich den Eindruck, es sei immer dasselbe. Natürlich hoffe ich, dass es noch ein zweites Rotkehlchen gibt., aber ich sehe immer nur eines, nie zwei zugleich. Die beiden Fotos sind aus dem Garten, vom 23. März 2021, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern das Bildpaar evtl. anklicken.

5 Gedanken zu “Wieder das Rotkehlchen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s