Ein Plätzchen zum Staubbaden

Zufällig sah ich vom Fenster aus in etwas weiterer Entdernung unter dem grossen Bauernjasmin am Boden Aktivitäten der „Spatzen-Bande“, für die ich die Kamera mit dem Zoom holte, allein schon, um zu erkennen, was sie taten:

2021-03-23 LüchowSss Garten Feldsperling (Passer montanus) beim Sandbaden (1x4).JPG

Einen der Feldsperlinge Passer montanus  konnte ich so beim genüsslichen Staubbad im trockenen Boden eines Maulwurfshaufens unter dem Strauch beobachten, und natürlich habe ich versucht, Fotos zu machen:  am 23. März 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Ein Plätzchen zum Staubbaden

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.