Felsenbirne, noch in Kospen

Zum Frühlingsanfang machen sich die Knospen der Kupfer-Felsenbirne Amelanchier lamarckii schon mal ein bisschen locker, so dass einige seidige Haare sichtbar werden.

2021-03-18 LüchowSss Garten Knospen der Felsenbirne (Amelanchier lamarckii)

Es wird aber noch einige Wochen brauchen, bis sich die Felsenbirnenblüten öffnen, die sind normalerweise erst im April soweit. Für mich sind sie aber gerade jetzt, in diesem unscheinbaren frühen Zustand, unter den Obstbäumen die hübschesten Knospen.- Foto vom 18. März 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Felsenbirne, noch in Kospen

  1. Soweit ist meine noch lange nicht , der harte Winter hat an ihr doch Spuren hinterlassen . Richtig hart getroffen hat es unseren Sommerflieder, da sind die oberen Äste arg im Mitleidenschaft gezogen worden . Wobei sie unten Grün ausschlagen.

    Gefällt 1 Person

    • Ich erinnere mich, dass meine Oma in den 70er Jahren Schals und Tücher aus ganz luftig netzhaft gestrickter, aber flauschig weicher Wolle in Pastellfarben hatte, keine Ahnung, wie sich das nannte, aber daran erinnert es mich.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s