Amselmännchen, zutraulich

Die schwarzen Amsel-Männchen Turdus merula im Garten legen normalerweise ein aufgeregteres Getue an den Tag als die Weibchen, aber dieses war vergleichsweise zutraulich. Daher vermute ich, dass es als Stammgast genau weiss: „Die Frau da, das ist die Futterbringerin,“ und so tat er nur unauffällig, als ich die Kamera auf ihn richtete.

2021-03-18 LüchowSss Garten männliche Amsel (Turdus merula)

Nachher hüpfte das Amselmännchen sogar noch näher, weil ich tatsächlich am Futterhäuschen zugange war, aber da hatte ich die Kamera schon wieder in die Tasche festeckt und wollte sie mit den knödelfettigen Fingern auch nicht mehr hervorholen. – Das Foto ist vom 18. März 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Amselmännchen, zutraulich

  1. Diese Beobachtung konnte ich auch bei mir machen . Ich habe immer eine gewisse Menge an Futter auf dem Boden verteilt. ( so viel das es recht sçhnell weg war ,ohne mir Ratten anzusiedeln) Als wenn das Amselmännchen darauf gewartet hätte kam es angeflogen. Ich stand noch bei der Futterstelle, da lief es schon vor meinen Füssen rum . Es flog auch nicht weg als ich mich bewegte .

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.