Diesmal im Garten: der Mäusebussard

Den Mäusebussard Buteo buteo, von dem ich gestern schon Fotos > beim Pfahlsitzen zeigte, habe ich später noch einmal gesehen: diesmal landete er aber nicht ausserhalb des Gartens, sondern haarscharf bereits im Garten!

2021-03-15 LüchowSss Mäusebussard (Buteo buteo) in Birke (1)

Diesmal hatte er sich die dichtere Krone der beiden Birken in der südwestlichen, feldseitigen Gartenecke als Landeplatz und Aufenthalt ausgesucht. Auch diesmal habe ich den Greifvogel wieder durch das Fenster herangezoomt.

2021-03-15 LüchowSss Mäusebussard (Buteo buteo) in Birke (2)

Leider fühlte er sich durch eine Spaziergängerin gestört, die sich näherte, und flog gleich nach der zweiten Aufnahme davon. – Fotos vom Mittag des 15. März 2021 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Diesmal im Garten: der Mäusebussard

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s